Kindermusikfreizeit

Musik ist unser Leben! Ihr werdet keinen Tag bei uns erleben ohne Musik.

Um Kinder schon früh an die Musik heranzuführen, haben wir uns dazu entschlossen die Kindermusikfreizeit der Kirchengemeinde in überarbeiteter Form weiterzuführen.

Neben Gitarren, Schlagzeugen und Bässen waren diesmal auch Töne eher unkonventioneller Instrumente zu hören.

Rhythmusübungen am eigenen Körper und auf Alltagsgegenständen, sorgten für Abwechslung! So wurde mit Töpfen, Pfannen, Besen und einem alten Ölfass musiziert.

Natürlich waren die Kinder auch pädagosgisch gut betreut. Unter der Verantwortung von Joschka stand ein Team von knapp 10 Jugendleitern rund um die Uhr zur Verfügung.

Auch im Punkt Verpflegung haben wir alles gegeben. Lennart hat sich mit seinem Team in der Küche ausgetobt.

 

Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr mit Euch diese Freizeit machen können!